Schüler bauen Showgarten nach eigenen Vorstellungen.

12.09.2016

Schüler bauen Showgarten nach eigenen Vorstellungen.

Mit Spiel, Spaß und Schippe sorgten die Viertklässler der Waldenburger Grundschule für ein tolles Ambiente auf der diesjährigen Parkkunst. Unter der Anleitung von Eichler Gartenideen gestalteten die Kids eine wunderschöne Gartenoase – bestehend aus Hochbeeten, einem Barfußweg, Gabionen mit Sitzbank und vielem mehr – und probierten so ihr Geschick als Landschaftsgärtner.



Die Idee für dieses Projekt entstand schon ganz früh im Jahr: Wir von Eichler Gartenideen wollten in diesen Jahr eine Gartenlandschaft mit Waldenburger Schülern gestalten, denn unser Anliegen ist es, Kinder für handwerkliche und kreative Tätigkeiten zu begeistern.

Bereits während des Aufbaus Lösungen zu finden und mit verschiedenen Werkzeugen sowie im Team zu arbeiten, waren die Herausforderungen für die Schüler.
Zum Konzept unseres „erikafarbenen Showgartens“ gehören dabei: Hochbeete, Gabionen als Sitzbank, eine Feuerstelle und ein Birkenhain, ein Barfußweg, eine Sitzgruppe, verschieden Pflanzen wie Erika, Chrysanthemen, Gräser, Sedum und und und.

Die Schüler hatten die Möglichkeit, sich mit Holz, Steinen, Metall, Rindenmulch, Pflaster, Farbe, Wasserspiel, Pflanzkörben und vielen anderen Materialien auszuprobieren.
Formen, Größen, Gewichte, Verhältnisse, Entfernungen, Räumlichkeiten – mit all diesen wichtigen Dingen aus dem Arbeitsalltag eines Landschaftsgärtners kamen unsere Helfer aus den Waldenburger Schulen in Berührung.

Dieses Projekt haben wir ins Leben gerufen weil wir uns regional als Ausbildungsbetrieb positionieren wollen. Außerdem ist die Waldenburger Parkkunst im Grünfelder Park für uns eine Herzenssache.

Vielen Dank allen Mitwirkenden, Unterstützern und Sponsoren.

Galerie