Wir stellen vor – unsere AZUBIS

06.01.2022

Wir stellen vor – unsere AZUBIS

Heute möchten wir euch einladen, in unsere Welt der Ausbildung zum Landschaftsgärtner und stellen euch unsere Auszubildenden vor.

 



Noch ganz frisch dabei ist unser Michel, er ist 16 Jahre und hat letzten Herbst bei uns angefangen. Kevin ist ebenfalls im ersten Ausbildungsjahr und fügt sich sehr gut ins Team ein. Unser Rico ist bereits im zweiten Lehrjahr, seine Leidenschaft ist die Technik. Verschiedene Baustellenabschnitte übernimmt unser Robin inzwischen schon eigenständig, er ist bereits im dritten Ausbildungsjahr und glänzt durch seine Beständigkeit.

Der Beruf des Landschaftsgärtners unterscheidet sich von anderen baulichen Tätigkeiten in Bezug auf das Wissen rund um die Pflanze, denn diese stehen im Mittelpunkt des Berufes. Jede Woche lernen unsere Azubis eine andere Pflanze kennen und das über die ganze Ausbildung hinweg.

Galerie