Gemeinsam die Zukunft gestalten – ein Statement der GaLaBau-Frauen aus Sachsen

11.02.2019

Gemeinsam die Zukunft gestalten – ein Statement der GaLaBau-Frauen aus Sachsen

Keine Frage, der »Grüne Beruf« gehört zu den schönsten Tätigkeiten, die man ausüben kann. In diesem Job lassen sich Natur, Kreativität und viel Frischluft perfekt miteinander verbinden. Doch hinter einem mittelständischen GaLaBau-Unternehmen steckt auch viel Arbeit und Fleiß.



Um die Herausforderungen und die Komplexität in der heutigen Zeit zu meistern, bedarf es einer Menge Know-how, Struktur und Feingefühl für die richtigen Entscheidungen. Seien es die Digitalisierungsprozesse unserer modernen Arbeitswelten, der nachhaltige und schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen, Recruiting-Aktivitäten oder die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter, Partner und Kunden – fest steht, nur gemeinsam lassen sich maximale Effekte erzielen. Einander zuhören, Erfahrungswerte austauschen und Themen erörtern, die jeden im eigenen Geschäftsalltag begegnen – das sind nur einige Beweggründe für den Zusammenschluss der sächsischen GaLaBau-Unternehmerinnen.

Am vergangenen Donnerstag konnten sich die GaLaBau-Frauen in Waldenburg live ein Bild davon machen, wie detailliert die Unternehmenskultur der Firma Eichler Gartenideen gestaltet und gelebt wird. Ein sehr angenehmes und lehrreiches Treffen für alle. Die Themenvielfalt der Landschaftsgärtner ist groß und komplex, so wird im Juni bereits das nächste Meeting der Powerfrauen in Leisnig stattfinden. Schwerpunkt, der »Notfallordner für GaLaBauer«. Unfälle und Krankheiten kommen meist unerwartet, daher sollten Unternehmen gut vorbereitet sein.