Farbenfroher Stadtgarten zu jeder Jahreszeit

17.01.2023

Farbenfroher Stadtgarten zu jeder Jahreszeit

Farbenfroher Stadtgarten zu jeder Jahreszeit

Nach einem langen Arbeitstag in der Sitzecke entspannen, beim Baden im Naturpool die Seele baumeln lassen, lange Abende auf der Terrasse verbringen und dabei mitten in der Stadt doch ganz für sich allein sein.



Genau das ist in diesem abwechslungsreichen Stadtgarten möglich. Da dieser niedriger als die angrenzenden Nachbargrundstücke liegt, war es die Herausforderung, ausreichend Sichtschutz für die unterschiedlichen nutzbaren Gartenbereiche zu schaffen. Dies erreichten wir mit einer aufgeschütteten Erdanhöhe entlang des Gartenzauns, die mit mineralischen Muschelkalk abgedeckt wurde und im Anschluss mit einer jahreszeitlich angepassten Stauden- und Großbaumpflanzung ergänzt wurde.

Entstanden ist eine gezielt platzierte Mischung aus immergrünen und laubwerfenden Gehölzen. Neben Blutpflaumen und der kanadischen Hemlocktanne sorgen unter anderem auch der Fächerblattbaum, Zierapfel oder Eibe für ausreichenden Sichtschutz sowie einen dynamischen, farbenfrohen Garten zu jeder Jahreszeit. Aus einem recht einsichtigen Garten haben wir es geschafft, ein „grünes Wohnzimmer“ zu schaffen, in dem es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt.

Galerie