Vorstellung Gartenprojekt Schritt IV – Stein ist nicht gleich Stein

10.05.2020

Vorstellung Gartenprojekt Schritt IV – Stein ist nicht gleich Stein

In diesem Garten wurde Stein als immer wiederkehrendes Element verwendet. Besonderer Blickfang ist hierbei der große Quellstein am Rande des Schwimmteiches.



Dabei handelt es sich um einen speziellen Zierstein, der vom Kunden selbst ausgewählt und daraufhin aufwendig hergerichtet wurde. Unter dem Stein befindet sich das Wasserreservat für das sprudelnde Wasserspiel. 
 
Der Quellstein, die Terrassenplatten, die Sitzbänke und die Platten zur Einfassung des Schwimmteiches bestehen alle aus demselben Material – Muschelkalk. Wir verwenden Muschelkalk sehr gern, da er vielseitig verwendbar ist, eine große Farbvielfalt aufweist, sich perfekt in jede Umgebung einpasst und durch sein edles Aussehen überzeugt.
 
Unseren Muschelkalk beziehen wir vor allem aus Thüringen und der Würzburger Region, denn wir wählen die Materialien so, dass immer wieder beschafft werden können und zeitlos sind.
 
Der Findling vor der Kiefer, in der Mitte des Gartens, stammt aus einem Steincollier. Durch die Sonnenstrahlen erwärmt er sich und wurde so ganz schnell zum Lieblingsplatz von der Katze auserkoren. Durch die Größe des Steins kann der Chef im Garten alles entspannt beobachten.

Galerie